private.

Mein gescheitertes Startup
private. · 09. März 2023
⏰ 3 min. Lesezeit | Es war mein Lebenstraum. Immer schon. Zu Schulzeiten habe ich bereits im Unterrichtsfach "Entrepreneurship" davon geträumt, irgendwann mein eigener Boss zu sein. Diesen Lebenstraum machte ich 2021 war.

Auszeichnung: Meilenstein für Jugendarbeit
private. · 07. Dezember 2022
⏰ 3 min. Lesezeit | Seit 2010 vergibt das Land Steiermark alljährlich "Meilensteine" an Menschen, die in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit "besonders herausragende Leistungen" vollbracht haben. 2022 durfte ich diese Ehrung erhalten, worüber ich mich außerordentlich freue.

Meine Oma rät...
private. · 03. März 2021
⏰ 2 min. Lesezeit | Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit meine Oma zu besuchen. Ich habe sie über ihre Meinung zu Corona und der Impfung gefragt und ihre Antwort geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.

private. · 30. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Corona verändert nicht nur unseren Alltag, sondern wird auch unser weiteres Leben dauerhaft prägen. Daher ist spätestens jetzt die beste Zeit, diese Veränderung positiv mitzugestalten. Meine 5 Tipps für den erfolgreichen Corona-Alltag könnten dabei helfen.

private. · 04. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Ab März 2020 darf ich im Communications-Team von Fifteen Seconds als PR Manager tätig sein. Ich freu mich sehr über diese Chance bei einem unglaublich coolen Unternehmen mit einer noch cooleren Mission: Neugierige Geister aus allen Ecken der Welt zu vereinen und weiterzubringen. Stay curious!

private. · 27. Februar 2020
⏰ 1 min. Lesezeit | Als sportlichen Ausgleich nutze ich gerne meine Freizeit, um ein paar Bälle übers Netz zu schlagen. Zwar habe ich als Jugendlicher in der Meisterschaft gespielt, jedoch war Tennis für mich immer mehr Hobby als Leistungssport.

private. · 02. September 2019
⏰ 3 min. Lesezeit | Philipp Maderthaner hat 2012 die erste spezialisierte Kampagnenagentur in Österreich gegründet. Mit Obama-Know-how und Technologie aus Amerika überzeugten seine Kampagnen nicht nur Politik, sondern auch Unternehmen und NGO's. Ich durfte einen Monat lange im Bureau mitwerken.