Facebook-77px Person    

Flyer fertigGleisdorf bietet viel, sehr viel! Auch im Bereich Jugend hat Gleisdorf viel zu bieten. Dennoch gibt es immer etwas zu tun und um am Puls der Zeit zu bleiben, dürfen wir uns nicht zurücklehnen. Ich möchte, dass Gleisdorf für die Jugend eine unvergleichbare Heimat wird. Gleisdorf soll seinen jungen Bürgerinnen und Bürgern zeigen, warum es hier am Lebenswertesten ist. Unser Ziel muss es sein das junge Menschen in unserer Stadtgemeinde bleiben wollen und nicht wegziehen. Dafür habe ich mich mit 4 Kernthemen gerüstet:

Jugend bewegt - wir gestalten die Zukunft

...ist ein Projekt, was es noch nie gegeben hat und was der Gleisdorfer Jugend eine Stimme gibt, die lauter nicht sein könnte. Ein anhand des Wahlergebnisses gewähltes Forum mit einem Eigenbudget von € 150.000. Hier sollen Jugendvertreter der politischen Parteien + 5 externe Jugendvertreter gemeinsam Ideen, Projekte, Veranstaltungen und Initiativen beschließen, planen und durchführen. Eine einzigartige Möglichkeit, wo wir Jugendliche selbst bestimmen können.

Mobilität grenzenlos - Go by TAMi

...gibt Jugendlichen auch ohne eigenem Auto die Möglichkeit mobil zu sein. Zu einem kostengünstigen Tarif sollen Jugendliche die    Möglichkeit bekommen täglich ein Auto zu mieten. (=TAMi) Nicht jeder kann sich ein eigenes Auto leisten oder sich das von den Eltern ausborgen. 

Eventbus Gleisdorf - gemeinsam unterwegs

...ist eine Möglichkeit gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß zu haben. Es dient dazu die Jugend im neuen großen Gemeindegebiet zusammen zu holen. Hier soll die Jugend selbst entscheiden, wohin die Reisen führen sollen. Vom Besuch eines Fußballspiels, über Lasertron spielen bis hin zum gemeinsamen Besuch eines Konzerts/Veranstaltung ist alles möglich.

Street Workout Park – Calisthenics & Freeletics

...ein Trainingspark im Grünen, der zu Sport und Gesundheit motiviert. Hier sollen Jugendliche die Möglichkeit bekommen gratis in frischer Luft die eigene Gesundheit zu verbessern. Der Park soll Jugendlichen eine nützliche Beschäftigung sein und auf die eigene Gesundheit zu achten.


Als Jugendkandidat möchte ich nicht nur für diese Themen kämpfen, sondern den Jugendlichen eine laute Stimme in der kommunalen Politik geben. Kein Jugendkandidat hat das Glück eine so starke und breitflächige Struktur hinter sich zu haben. Kein Jugendkandidat in Gleisdorf kann mehr bewegen. Politische Entscheidungen brauchen politische Mehrheiten. Wir als ÖVP Gleisdorf sind stimmenstärkste Partei in Gleisdorf. Ich kann für unsere Jugend das Meiste rausholen, aber dafür brauche ich Deine Unterstützung!